JÄST – Die EP „1“, neue Single „A Love Like That“ (VÖ: 27.09.2024) und ein kreatives Versprechen für die Zukunft

Die Zeit verfliegt, und das mit Volldampf! 

Die brandneue EP „1“ der aufstrebenden Band JÄST ist seit zwei Wochen auf dem Markt und sorgt für Begeisterung. 

Die Reaktionen auf das Release? Einfach überwältigend! Die EP vereint alle bisherigen Singles der Band auf einem kompakten Mini-Album und ist der perfekte Einstieg für neue Fans sowie ein Muss für eingefleischte Anhänger. 

Doch damit nicht genug – JÄST haben einige spannende Neuigkeiten im Gepäck, die sie nun voller Vorfreude teilen: 

Veröffentlichung der neuen Single „A Love Like That“ am 27.09. 

Nach dem Erfolg der EP ist es Zeit für den nächsten großen Schritt: Am 27. September veröffentlicht JÄST ihre brandneue Single „A Love Like That“. 

Die Band hebt mit diesem Song ihre musikalische Kreativität auf eine neue Ebene – opulente Produktion, eingängige Melodien und beeindruckende Chorgesänge sorgen für ein emotionales Erlebnis. 

Der Song, der aus der Feder von Sängerin Jessica und Gitarrist und Songwriter David stammt, thematisiert die Herausforderung, in einer Beziehung die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu finden. Fans dürfen gespannt sein, wie Jessica die emotionalen Hürden des Songs meistert! 

Handgemachtes Artwork von Jessica: Das Cover zur neuen Single wurde, wie auch die vorherigen, von Sängerin Jessica persönlich gestaltet. In einer Zeit, in der viele auf KI-generierte Designs setzen, bleibt JÄST ihrer künstlerischen Linie treu: Handarbeit, Liebe zum Detail und ein Cover mit echter Seele. Ein weiterer Beweis für die vielseitigen Talente der Frontfrau! 

JÄST arbeiten an einem ganz besonderen Song: Neben der neuen Single und der kreativen Cover-Kunst gibt es noch eine weitere Überraschung: Die Band arbeitet bereits an ihrer übernächsten Single, die ein völlig neues Kapitel in der Geschichte von JÄST aufschlagen wird. 

Zum allerersten Mal wird die Band einen bekannten Welthit in ihren charakteristischen Sound transformieren und damit eine völlig neue Interpretation schaffen. 

JÄST-ifiziert, versteht sich! 

Was genau das bedeutet, bleibt noch ein Geheimnis, doch eines ist sicher: Es wird spannend und innovativ. 

Mit diesen aufregenden Neuigkeiten im Gepäck zeigt JÄST erneut, warum sie zu den spannendsten Newcomern der aktuellen Musikszene gehören. 

Die Band vereint musikalische Kreativität mit echtem Herzblut – und das wird auch in Zukunft so bleiben.



Wer zum Teufel sind JÄST ?

Im Sommer 2023 überrascht Bassist Steven Wussow (ORDEN OGAN, Ex-XANDRIA) seinen Bandkollegen Axel Ritt (Ex-GRAVE DIGGER), den er von seiner gemeinsamen Arbeit bei DOMAIN und HELLRYDER her kennt, mit einer ungewöhnlichen Whatsapp Nachricht. Als Verehrer großer Melodien, großer Songs und großen Produktionen der 80er würde er gerne eine Band ins Leben rufen, welche sich die beliebten Trademarks selbiger Ära auf die Songwriting Fahnen geschrieben hat, jedoch mit einem soundlich entsprechend moderneren Touch aufwartet.

Die Idee fällt bei dem Songwriter, Gitarristen und Produzenten auf fruchtbaren Boden, Für die Umsetzung einigt man sich mit der Besetzung V, G, B und Dr schnell auf die klassische Rockbesetzung und findet in Tim Breideband (Gregorian, Ex-Freedom Call, Ex-Bonfire) das perfekte Rückgrat in Sachen Beats, Show und Punch.

In Sachen Gesang wird man auf Facebook bei einer der landesweit besten Rockröhren in Form von Sängerin Jessica Conte fündig, einer jungen Entertainerin Ende 20 mit sizilianischen Wurzeln, welche die Jungs mit ihrer Kombination aus Stimme und Optik vom Fleck „weg ballert“. Trotz ihrer Jugend wurde Jessica musikalisch überwiegend von den Dekaden 70s / 80s geprägt, was sie zur optimalen Frontfrau der Band macht. Zudem verfügt sie aufgrund ihrer durchschnittlich 100 Shows pro Jahr über eine immense Live Erfahrung und eine ausgeprägte Nähe zum Publikum.

Das Ergebnis ist die Band JÄST (gespr. „Djässt“), deren Name sich in bester ABBA Tradition aus den ersten Buchstaben der Vornamen zusammen setzt. Unmittelbar nach Gründung der Band setzt sich Axel Ritt an die Kompositionen der neuen Songs und entwickelte eine Stilistik, welche von der Band als „80s AOR Reboot“ bezeichnet wird, sich grob in die Richtung „GHOST meets DEF LEPPARD meets TINA TURNER“ einordnen lässt und welche in seinen hauseigenen Meadow Studios produziert werden.

Die Vision der Band lautet „Bring Rock Back To Radio!“, einhergehend mit einer Live Präsens, welche mit Authentizität und einer Kombination aus großartigen Songs und Entertainment den Fans eingängiger Rockmusik wieder Melodien und Texte zum Mitsingen bietet.

(c) Knight.S.F


JÄST

Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61556364389245
Instagram: https://www.instagram.com/jast_band_official/
YouTube: https://www.youtube.com/@jast-band
Website: https://www.jast-band.com/


Kontakt: presse@absolutpromotion.de