Julia Burghart

Im Zickzack-Kurs zwischen Dorfleben und Tourromantik und immer auf der Suche nach neuen spannenden Projekten. 

Deswegen begann ich bereits 2012 damit im Münchner Umland gemeinsam mit einem befreundeten DJ eine monatliche Gothic-Party zu organisieren. Das Highlight waren hier die zweimal jährlich stattfindenden Konzerte mit bekannten Szenebands. 

Nach meinem Abitur 2013 entschloss ich mich gegen ein Studium und für eine Ausbildung als Medienkauffrau für Digital und Print. 

Diese begann 2014 und so war ich quasi hautnah mit dabei, als das Printsterben begann und erlebte die holprige Digitalisierung in unserer Medienlandschaft, die auch bis heute noch immer nicht ganz abgeschlossen ist. 

Nach insgesamt 4 Jahren Medien, entschloss ich mich für eine neue Herausforderungen und übernahm Vertrieb und Kundenbetreuung in einem IT-Startup. 

Da meine Leidenschaft schon immer in der Musik, vor allem regelmäßige Konzert- und Festivalbesuche lag, zog es mich auch beruflich in diese Richtung und so begann in 2022 meine Arbeit für Laetitium Artist Booking und Absolut Promotion. Durch regelmäßiges Touring mit den verschiedensten Bands, als Tourmanagerin oder Mercherin erweiterte ich mein Blick auf die Branche und kann dieses kombinieren mit Wissen aus meiner beruflichen Vergangenheit, um Bands in der sich stetig wandelnden Medienlandschaft, inmitten von Algorithmen und Social Media Richtlinien bestmöglich zu beraten und Promostrategien zu erarbeiten und kompetent umzusetzen.

Kontakt: julia[at]absolutpromotion.de