Chiqanne releasen „Sommerzeit“

CHIQANNE  sind  Anna  Gosteli  und  Fabian  Chiquet  (The  bianca Story).  Ihre  Songs  handeln  von  gescheiterten  Beziehungen,  von erfüllten  und  zerplatzen  Träumen  und  vom  Wunsch  nach Entschleunigung.  Man  hört  das  Verlangen  nach  persönlichen Zufluchtsorten,  nach  einer  Pause  von  den  ewig  hektischen Versuchen in starren Zweisamkeiten. Entstanden sind sie aus einer Laune, aus dem Durchatmen in einer Pause. Diese Leichtigkeit ist befreiend und man spürt sie in den Songs, die live aufgenommenen wurden.

«Sommerzeit»  ist ein Porträt des Flüchtigen, über Stricke, die reissen. Die Liebe ist darin ein gemeinsamer Tanz. «Sommerzeit strahlt mit dem Licht der Vergänglichkeit», heisst es im Titeltrack, denn genauso vergänglich wie jeder Sommer, kann auch die Verliebtheit sein.

Die Exil-Österreicherin und der Schweizer wateten mit der gemeinsamen Indie-Band The bianca Story durch die Sümpfe dunkler Clubs und Kunstgalerien von Deutschland über England nach Osteuropa, bis die ArtPop-Band zunehmend auch die Theaterhäuser begeisterten. Für die ehemaligen Kunststudenten, die neben der Musik immer auch die Inszenierung mitdachten, eine logische Konsequenz. Kurzum: Anna und Fabian standen schon mit vielen Projekten auf vielen Bühnen – und mit CHIQANNE haben sie herausgefunden, dass sie auch als kreatives Duo perfekt harmonieren. Produziert wurde «Sommerzeit» von CHIQANNE und dem deutschen Produzenten Alex Sprave (David Lemaitre, Max Prosa, Mando Diao, etc.).

 

https://www.chiqanne.com/

https://chiqanne.lnk.to/SommerzeitAlbum