Gossenpoeten Releasen Neue Single „Jack Sheppard“ (VÖ: 01.09.2023)

Gossenpoeten präsentieren neue Single “Jack Sheppard”!
Jack Sheppard: Eine Zeitreise mit den Gossenpoeten!

Am 1. September knallt die vierte Single aus dem bevorstehenden Album „Weltenbummler“ der Folk-Künstler in eure Ohren! Diesmal katapultieren sie euch zurück in die tiefen Gewässer der Geschichte.
Erinnert ihr euch noch daran, wie die Gossenpoeten 2020 die Legende von „Kaspar Hauser“ in Musik verwandelten? Die Fünf stürzen sich jetzt mutig auf das nächste sagenumwobene Kapitel der Vergangenheit. Macht euch bereit für „Jack Sheppard“: Taucht ein in die finsteren Gassen des frühen 18. Jahrhunderts im Herzen Londons. Die Gossenpoeten haben hier den Stoff für einen brandneuen Hit aufgespürt.

Stellt euch den Schurken vor, der ganze vier Mal aus den Fängen des Gesetzes entkam, nur um schließlich von einer tobenden Menschenmenge Richtung Galgen geführt zu werden. Doch das ist noch nicht alles – bevor er am Strick baumelte, ließ er sich nicht die Gelegenheit entgehen, das ein oder andere Schlückchen zu nehmen und in einer berauschenden Rede das Volk zu faszinieren. Ein wahrer Held der Straße wurde geboren!

Und das ist noch längst nicht alles! Die Gossenpoeten haben sich Verstärkung geholt – niemand Geringeres als die irische Speedfolk-Band Fiddler’s Green stand ihnen zur Seite. Zusammen mit Tobi und Pat haben sie die britische Volksweise „Auld Lang Syne“ in eine kühne Verbrecherhymne verwandelt.

Markiert euch den 1. September dick in eurem Kalender, denn dann könnt ihr dabei sein, wenn dieser mitreißende Song alle bekannten Streaming-Plattformen erobert und euch mit auf eine rasante Reise durch die Schatten der Vergangenheit nimmt.

Außerdem lassen die Gossenpoeten ihr mit Spannung erwartetes drittes Album „Weltenbummler“ im Herbst 2023 auf die Welt los. Seid bereit für den Soundtrack einer Ära voller Abenteuer!

Das neue Album “Weltenbummler” VÖ: 06.10.2023
Jetzt vorbestellen!

Weitere Informationen: 

GOSSENPOETEN

Homepage: https://gossenpoeten.de
YouTube: https://www.youtube.com/@gossenpoeten4941
Facebook: https://www.facebook.com/gossenpoeten
Instagram: https://www.instagram.com/gossenpoeten_folk_offiziell/

Presse- und Interviewanfragen an: presse@absolutpromotion.de