Lucina Soteira veröffentlicht am 29. März neue Single „Tempel“:Ein Zeichen derHoffnung und Liebe zum Karfreitag

Lucina Soteira veröffentlicht am 29. März ihre neueste Single „Tempel“ aus dem bereits bekannten Album „Tempel“. Die einprägsame Hookline des Schlüsselsongs vom Debütalbum, „Ich errichte Deinen Narben einen Tempel“, dient als herzlicher Gruß zum bevorstehenden Karfreitag und zelebriert das Überleben. Lucina Soteira feiern in ihren psychedelischen Ritualen das Leben in all seinen Facetten.

Der Titelsong „Tempel“ triumphiert auf eindrucksvolle und kraftvolle Weise über den Tod, über die kleinen und großen Katastrophen sowie jegliche Art von Trauma. Die Botschaft ist hoffnungsvoll: Liebe hat die Kraft, alles zu besiegen.

Lucina Soteira sind bekannt für ihre einzigartige musikalische Vision, die Themen wie Überleben, Selbstheilung und Liebe auf eine faszinierende Weise verwebt. Mit „Tempel“ setzen sie ein weiteres kraftvolles Zeichen und laden das Publikum ein, sich von ihrer Musik inspirieren zu lassen.

Die Single „Tempel“ wird am 29. März auf allen gängigen Musikplattformen verfügbar sein. Fans und Musikliebhaber können sich auf ein emotionales und mitreißendes Erlebnis freuen, das die Grenzen zwischen Kunst und Leben verschwimmen lässt.

Ein weiteres Highlight erwartet die Fans: Neben der Originalversion des Songs wird eine exklusive Bonus-Unplugged-Version präsentiert. Diese Version wurde extra für die Hörer aufgenommen und bietet ein neues, erfrischendes Klangerlebnis. Dabei setzt die Band auf eine ganz neue Unplugged-Bandbesetzung, die den Song in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Diejenigen, die sich nach einem Live-Erlebnis sehnen, haben die Möglichkeit, lucinasoteira an Pfingsten live in Leipzig zu erleben. Die Band wird sowohl im „Schwarze Schille“ als auch bei „Dark Ilse“ auftreten und ihre energiegeladenen Performances zum Besten geben.


„TEMPEL“: Der Schlüsselsong des „Tempel“-Albums und des gesamten Lucina Soteira-Projekts

„Tempel“ ist nicht nur ein Lied auf dem Album „Tempel“, sondern der Herzschlag des gesamten Lucina Soteira-Projekts. Diese kraftvolle Hymne begann mit der Zeile „Ich errichte Deinen Narben einen Tempel“ und markierte den Anfang eines bedeutenden kreativen Weges.

Ursprünglich wurde „Tempel“ als Tribut an meinen besten Freund geschrieben, der Ende 2018 eine schwere Krebserkrankung überlebt hatte. Erfüllt von Dankbarkeit wollte ich sein Überleben mit diesem Lied feiern. Diese Hymne gab den Ton für das gesamte „Tempel“-Album vor und führte zur Entstehung des „Psychedelic Rituals“ – einer dunkel-hypnotischen, psychedelischen Feier des Lebens in all seinen Facetten.

Im Laufe der Entwicklung von Lucina Soteira erlangte „Tempel“ eine immer größere Bedeutung. Es wurde zu einem Lied für alle Überlebenden, sei es von Krankheiten, Katastrophen oder Traumata jeglicher Art. Schließlich wurde es auch zu einem Lied, das mein eigenes Überleben feiert.

Die Inspirationsquelle von „Tempel“ floss auch in meinen autobiographischen Roman „Wir fünf und ich und die Toten“ ein. Ohne diesen Song, der das Thema immer wieder in den Vordergrund rückte, hätte ich diesen Roman nie schreiben können. Die Verbindung zwischen „Tempel“ und meinem Buch ist so stark, dass ich das Lucina-Soteira-Logo sogar auf dem Buchtitel verewigt habe. Das Musikvideo zu „Tempel“ spiegelt nun die Charaktere aus dem Roman wider und verschmilzt somit Musik und Literatur auf faszinierende Weise.

„Tempel“ steht für Hoffnung, Überleben und die unzerstörbare Kraft der Liebe. Es ist mehr als nur ein Lied – es ist eine Ode an das Leben selbst.


Weitere Informationen: 

LUCINA SOTEIRA
Facebook: https://www.facebook.com/lucinasoteira/
Instagram: https://www.instagram.com/lucinasoteira/
YouTube: https://youtu.be/MvGrxHEcI6c
Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/artist/43EM6rPzqqwnM32FC1vwVF

Weitere Infos & Material: presse@absolutpromotion.de
Booking: booking@laetitium.de