Tommy Greed veröffentlicht Tommy Greed’s Guest List

Tommy Greed‘s musikalisches „Style Hopping“ mit prominenten Gästen
Als Schlagzeuger des Ray Collins`Hot Club erschafft er mit seinem Solo-Album eine musikalischen Streifzug durch Rock, Surf, Country und Folk mit über 20 Studiogästen.
 

Mal ist es dramatische Filmmusik, mal ist es ein melancholischer Folk-Song, mal ein instrumentales Surf-Rock-Brett. Tommy Greed ist niemals arm an Ideen für Songs unterschiedlichster Genres. Auch nicht arm ist er an Freunden, die seine musikalischen Ideen gemeinsam mit ihm umsetzen. Doch wie bringt man alle Ideen und kreativen Schübe, die so unterschiedlich sind und so viele Künstler mit an Bord haben, unter eine Überschrift?
 
Tommy entschied sich, alles zusammen auf einem Album herauszubringen, das sich wie ein Sampler oder eine Playlist präsentiert. Tommy Greed’s Guest List ist gleichzeitig sowohl eine Hommage an Musik Ikonen wie Herb Alpert, Link Wray oder Martin Böttcher als auch an die Freunde und buchstäblichen Gäste des Musikers. So sind hier unter anderen die Sängerin Jenny Connors von DONTBernie Batke von Smokestack Lightning oder auch Koefte DeVille der Band Mad Sin vertreten. Eine erste Single erscheint gemeinsam mit John Boy Walton, Mastermind der Berliner Cowpunk Institution The Waltons.

Greed ist ebenfalls als Schlagzeuger der renommierten classic Rhythm `n‘ Blues Band Ray Collins’ Hot Club bekannt. Gemeinsam mit Sasa Sirovicaaus den Aachener Nota Falsa Studios erschuf er die letzten vier Jahre Musik, die sich stilistisch in alle möglichen Richtungen bewegt vom Instrumental zur Ballade.
 
„Mehr als fünf Dekaden musikalischer Input mussten irgendwie kanalisiert werden! Das Ergebnis ist mehr so eine Art Sampler aus melodischen Pop- und Rock-Songs und Instrumentaltracks, die von alten Fernseh- und Kinofilmen inspiriert sind“, so Tommy Greed.
 
Das Album „Tommy Greed’s Guest List” schließt die vorangegangene EP namens „histoires de `lombre“ mit ein, die ihrer Zeit nur als 7“Inch Vinyl EP erschien. Vorerst wird es die „Gästeliste“ nur online auf allen gängigen Download- und Streaming Plattformen geben. Das erste Video zu „My Hometown Streets“ mit John Boy Walton, sowie das Album und die EP sind bereits online verfügbar.

Zum Album:
spotify: https://spoti.fi/3cpI8uj

Mehr Informationen:
facebook: https://www.facebook.com/tommy.greed
instagram: https://www.instagram.com/tommy_greed
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjjUT6Ik1fo6AE9kYRAGEog